eine Vita in 100 Plastiktüten
Mit dieser sehr persöhnlichen Ausstellung habe ich am 27.05.2006 meine Galerie eröffnet. In 100 Plastiktüten konnte man Zeichnungen aus den letzten 20 Jahren betrachten.
Da waren dann also auch wirklich ganz alte Sachen zu sehen, wie zum Beispiel diese Karikatur von Herrn Reagen, die 1986 im Gymnasium entstand. Auch dieser Druck ist in einem Kunstkurs entstanden. Und natürlich Zeichnungen aus meiner Zeit in Mexico, wie diese... und diese....
Auf einigen Süd-Ost-Asien-Reisen waren weitere Skizzen entstanden, z.Bsp. die hier von 93/94, Muschel- und andere Studien sowie lustiges Zeug von 98/99. Auf dieser Reise ist übrigens das Konzept der Skizzenrolle entstanden, das ich 2008 im x meter 48h-Projekt umgesetzt habe.
Die Idee mit der Rolle Transparentpapier war durch mein Architekturstudium inspiriert, wo ich permanent mit diesen Rollen zu tun hatte. Sie werden eigentlich für Vor- und Korrekturskizzen benutzt. Während dieses Studiums habe ich mich auch mit Jesus, meiner Beziehung und- ach ja... Architektur auseinandergesetzt.
Diese und 81 weitere Zeichnungen waren vom 27.05-21.06.2006 in dieser Installation zu sehen.