Eindrücke aus Kreta
- Skizzierte Stimmung
- Schönheit der Unregelmäßigkeit
- Reduktion auf das Wesentliche
- Harmonie im Unperfekten
 
Eine Studie, die ich schon zum Thema Akte gemacht habe, immer wieder mache und mit dieser Serie weiterführte. In einer Mischtechnik aus Ölpastellkreide, Bleistift und Acrylfarbe -blind vorskizziert in Weiß- sind hier einige Eindrücke der Orte Matala und Mires auf Kreta entstanden.
 
Die verzerrte Perspektive durch den blinden Strich läßt eine ganz neue Räumlichkeit entstehen, in der man trotzdem einen -irgendwie verträumten- Eindruck der Realität bekommt.

Auf der Grundlage dieser Zeichnungen sind später im Atelier in Berlin einige Ölgemälde entstanden.

In der Galerie malerei & graphik wurden sie vom 13.09.-11.10.2007 präsentiert. Ende 2008 dann noch einmal im griechichen Restaurant Kreuzberger Weltlaterne.       :: flyer front :: flyer back