colorful india
Auf einer Reise durch Indien 2004 entstanden auf der Grundlage von Fotos in sehr kleiner Auflösung -und teilweise sehr schlechter Qualität- die Foto-Grafik-Reihe colorful india. Sie wurde im September 2005 in der Narr-Bar in Berlin-Kreuzberg ausgestellt.
Ende 2005 sind auf der Grundlage einiger dieser Fotos außerdem Acrylbilder entstanden.
Wie bei den Grafiken ging es mir bei diesen Bildern in erster Linie um die Farbigkeit.
Einige der Vorlagen für die Bilder rechts waren beispielsweise die Grafik der Blumenkette an dem blauen Haus, das im Original so aussah. Das Acrylbild -zweites von oben- zeigt einen Ausschnitt davon.
Zum ersten Bild rechts, der Blume, gab es keine Grafik, sondern nur das Foto.
Von der Fassade -letztes Bild rechts- gab es dann wieder sowohl das Originalfoto, also auch eine Grafik. Der Cocktail -drittes Bild von oben- dann allerdings ist meiner Fantasie entsprungen.
Im Rahmen der Gemeinschaftsausstellung aus aller Herren Länder wurde diese Reihe vom 23.06-20.07.2006 in der Galerie gezeigt. Es war die zweite Ausstellung der Galerie.