AUFBRUCH
eine Raum - und Lichtinstallation, inspiriert durch die unsichere wirtschaftliche Situation in der sich Künstler und Kulturschaffende oft befinden...

Galerien öffnen, Galerien schließen, ... die Betreiber sind oft nur temporäre Nachbarn: herzlich begrüßt und schnell wieder vergessen... always on the run...

Eine sehr persöhnliche Ausstellung, deren Konzept aufgrund einiger sehr anstrengender und unerfreulicher Ereignisse entstand... Mit dieser Installation habe ich nicht nur versucht in ironischer Weise der Situation einen ästhetischen Aspekt abzugewinnen, sondern letztendlich meine Entscheidung, das Ergebnis meiner Überlegungen zur Situation, dargestellt.

Die Ausstellung fand vom 18.02.-25.03.2009 im galerieATELIERreifenrath statt und war die erste für das Jahr 2009. Mit ihr habe ich die "Umwandlung" der galerie malerei & graphik in das galerieATELIERreifenrath eingeläutet.

:: poster