crossINSPIRATION - live-painting-Aktion zu 48h Neukölln
27.06.2009 und 28.06.2009


der Flyer

Am 27. & 28.06., jeweils von 14h - 16h fand zur laufenden Ausstellung crossINSPIRATION eine live-painting-Aktion statt. Die Besucher waren eingeladen, ihre Eindrücke vom aktuellen 48h- Festival zu erzählen:
Bei "Tee und Keksen" entstanden nette Runden, in denen man sich austauschen, diskutieren und Tips für weitere Festivalbesuche geben konnte. Einige Berichte habe ich dabei malerisch umgesetzt.
Es entstand also -schon wieder- Kunst durch Kunst. Diese Bilder wurden aufgehängt, sobald sie fertig waren.
Sie hatten nicht unbedingt realistischen Charakter, vielmehr habe ich versucht, Emotionen, Gedanken und Assoziationen zu illustrieren.



An dieser Stelle vielen Dank an die Erzähler und auch an das Kulturamt Neukölln, die diese Ausstellung und die Aktion unterstützt haben.

Künstlerin: Daniela Reifenrath