jeden Tag geht ein Bildchen auf - Kunstaktion an 24 Tagen
01.12.2007 bis 24.12.2007




In dieser Zeit -quasi nach dem Adventskalenderprinzip- entstand in der Galerie jeden Tag ein neues Bild im Format 40cm x 40cm. Thema waren berühmte Persönlichkeiten, die am jeweiligen Tag Geburtstag gehabt hatten.
Zu Beginn der Aktion hingen 24 leere, noch eingepackte Leinwände durchnummeriert an einer Wand der Galerie. Täglich wurde eine herabgenommen, von 16h - 19h in Öl- und Acrylfarbe bemalt und im Anschluß wieder an ihren Platz gehängt.
Der Entstehungsprozeß stand im Vordergrund, Besucher waren eingeladen, ihre Gedanken und Vorschläge einzubringen.
Ihren Abschluß fand die Aktion in einem Geburtstagsbild für den Herrn Jesus von Nazareth am 24.12.Dieses Bild war dann, wie es sich für das letzte Türchen am Adventskalender ja auch gehört, größer als die anderen: 60cm x 60cm

Künstlerin: Daniela Reifenrath


die noch unbemalten Leinwände