die Liebenden - Lesung von Matthias Halbrock
21.04.2007


flyer

Der Autor über seine Texte:
"Liebesschule
Ein eher kabarettistisch-skuriller Text über einen Mann, der versucht, seiner Einsamkeit dadurch zu entfliehen, indem er eine sogenannte Liebesschule, auch Liebe kann man lernen besucht - kritisch beobachtet durch seinen Papagei. Ein Ausblick auf die Versuche, die mancher unternimmt, wenn er nicht teilhat am großen Wunder der Liebe. Der Text spielt mit Bedeutungen, landläufigen Meinungen und dem Wort an sich.
Schülerliebe oder Wie man Fische brät
Eine einfache Geschichte über den Beginn einer ersten Liebe. Jedenfalls für den schüchternen Jungen. Seine Klassenkameradin hat schon ihre Erfahrungen mit Jungs gemacht, entdeckt aber an ihm etwas für sie Neues. Der Text verknüpft die Beschreibung von Zielen, Zweifeln, Hemmnissen und das Erleben der Natur, in der sich beide treffen." (M. Halbrock)

Künstler: Matthias Halbrock