GÖTTER - IKONEN - Gruppenausstellung
03.02.2007 bis 01.03.2007


Werke der Künstler

"Darf denn Gott im Wohnzimmer sitzen?
Abbildungen der indischen Götterwelt wirken in ihrer Farbenfreude und Symbolik auf den westlichen Betrachter oft visuell ansprechend - der immanenten Aufforderung zur Transzendierung folgt er meist weniger.
Licht scheint mir das ideale Mittel, den Gehalt von Götterbildern zu betonen: ein Spannungsfeld zwischen Be- und Erleuchtung." (Ulrich Bals - Lichtobjekte)

"...die Gegenwart besteht aus Intuition und Wissen der Vergangenheit - so hält sie die Waage des Lebens." (Manuela Einbeck - Malerei)

"Die Collage ist benannt nach dem 55.ten Zeichen des I Ging (chinesisches Philosophiebuch) - die Erfüllung: der Traum, geboren im dunklen Strom der Nacht, mit dem Mond als Leitstern, erfüllt sich am Tag, auf dem trockenen Land, mit der Sonne als lebensspendendem, das reale verkörperndem Element." (Elke Götz - Collagen)

Zur Finissage am 01.03.2007 fand der erste Postkarten-Wettbewerb statt. Zum Thema der Ausstellung konnte man Postkarten gestalten. Preise wurden für die drei Favoriten der Besucher vergeben. Diese Wettbewerbe fanden danach noch zu drei weiteren Ausstellungen statt.

Künstler: Elke Götz   Ι   Manuela Einbeck   Ι   Ulrich Bals